Nun geht es endlich los!
Nachdem wir seit Anfang des Jahres beschlossen haben, endlich wieder vierbeinigen Familienzuwachs zu bekommen, ist viel passiert.
Während Martin mit seiner beruflichen Situation etwas beschäftigt war, gab es für mich keine Zeit, die ich nicht am PC gesessen habe und mich ums Thema Hund belesen habe.
Es wurden diverse Artikel über Labradore und deren verschiedenen Linien gelesen. In diversen Internetforen mit anderen Labradorhaltern ausgetauscht. Ganz unabhängig von den vielen Artikeln die ich zum Thema gesunde Ernährung, speziell B.A.R.F, hundeverhalten, Hundeerziehung etc gelesen habe, habe ich auch diverse Datenbanken und Züchterseiten durchforstet.
Ein kleines Problem war, das schmale Zeitfenster welches wir hatten, da wir nicht immer nach Lust und Laune unseren Urlaub nehmen können. So mussten wir darauf acht geben, dass wir den Zwerg zum Ende August/September zu uns holen können.
2 Züchter stehen nun auf unserer Favoritenliste bei denen sowohl das Wurfdatum, als auch unsere restlichen Ansprüche an die Elterntiere, die Aufzucht und das Wesen unseren Vorstellungen entspricht.
Nachdem ich die letzte Woche Emailverkehr mit Züchter Nummer eins hatte, telefonierten wir gerade eine gute halbe Stunde um uns für das kommende Wochenende zu verabreden. Es geht also endlich ans eingemachte.
Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt und hoffe, dass sowohl die Hündin als auch die Aufzucht wirklich so viel versprechend ist, wie wir es uns wünschen. Bisher klang eigentlich alles nahezu perfekt. Wollen wir hoffen, dass es keinen Haken gibt und auch wir den Züchtern gefallen und als potentielle Welpenkäufer gelten.
Ich werde berichten