Über mich:

Ja, das bin ich!
Jede Überlegung, wieso mein Blog kleine Pummelfee heißt, ist damit beendet. Aber keine Sorge, da steh ich drüber. 
Ich heiße Kris und ja, nur Kris nicht Kristin, Kristiane, Kristina und so weiter. Und ich finde es mittlerweile auch nicht mehr witzig, wenn ich etwas bestelle, im Bestellformular FRAU anklicke und am Ende doch mit HERR Kris angesprochen werde.
Ich bin ein im Jahr 1986 geborener Löwe von der Insel Sylt. Nachdem ich meine mittlere Reife mit gut beendet hatte, hab ich meine Sachen gepackt und bin mit meinem Hamster Tüddelüt 4/13 nach Oldenburg ausgewandert um Physiotherapeutin zu werden.

Das bin ich nun auch schon ein paar Jahre. Vor knapp Zwei Jahren habe ich mich dann aus der Not heraus als Freie Mitarbeiterin mit Mobiler Physiotherapie selbstständig gemacht. Auch wenn es gerade in der Anfangszeit nicht so einfach war, muss ich sagen, dass ich es immer wieder machen würde.
Ich arbeite in einer Ammerländer Praxis und mache dort fast ausschließlich die Haus- und Heimbesuche. der Wechsel zwischen Praxisalltag und Hausbesuchen gefällt mir am besten. Es macht den Alltag abwechselnd und man bekommt viele unterschiedliche Eindrücke, die von schön, traurig, erschreckend und erfrischend sein können. Bisher war alles dabei. Auch Dinge, von denen man glaubt, dass es sie nicht gäbe.

Eigentlich wollte ich nach meiner Ausbildung wieder zurück auf die Insel gehen. Mit Oldenburg konnte ich mich aufgrund des Lernstresses nie richtig einlassen. Ein knappes Jahr vor meinem Examen lernte ich dann aber Martin kennen. Das beste, was mir in meinem Leben passiert ist. Er gibt mir viel Kraft und Halt in Zeiten, wo ich es brauche. Mit ihm bin ich endlich in Oldenburg angekommen und fühlte mich seitdem zu Hause.

Mein größtes Hobby ist das Kochen und Backen. Für mich ist das pure Entspannung, wenn ich was leckeres Kochen kann oder meine gespannten Energien an einem festen Hefeteig auslassen kann. Ich behaupte von mir, recht gut kochen zu können und bin daher auch sehr eigen damit, meine selbstkreierten und verfeinerten Rezepte raus zu geben, welches von einigen nicht verstanden wird.
Des weiteren bereiten mir Tiere, besonders Pferde und Hunde eine große Freude. Dies führt auch dazu, dass ich mich in meiner näheren Umgebung für Tierschutz engagiere.

Früher bin ich viel geritten und bekam mit 14 Jahren meine große Liebe Louise, eine 4-jährige Haflingerstute, die leider viel zu früh von mir gehen musste.
Da auch mein Hamster Tüddelüt 4/13 nicht sehr alt wurde und ich für Pferd und Hund in der Ausbildung weder Zeit noch Geld hatte, gab es jetzt vor einiger Zeit Axolotl und ein Aquarium mit Futterfischen (Guppys).
Mittlerweile haben Martin und ich uns vorgenommen, wieder einen Hund zu bekommen. Mehr dazu ist schon in meinem Post vom 13.03 zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen