Kleine Wassermonster

Hier möchte ich mal die Gelegenheit nutzen und euch den Axolotl (Ambystoma mexicanum) etwas näher bringen.
Bei der Gelegenheit möchte ich euch natürlich erstmal meine 3 kleinen Grinsebacken vorstellen:

Als erstes haben wir hier Stella-Butterfly. Als ER seinen Namen bekommen hat, hat er sich leider noch nicht entschieden gehabt, ob er Männlein oder Weiblein sein möchte. Leider entpuppte er sich nun doch als Kerlchen. Da der Name bei uns aber schon so drin war, haben wir darauf verzichtet ihn umzunennen. Davon mal ab, dass der Laie eh keinen Unterschied sieht. Mittlerweile misst Stella um die 28 cm und ist somit deutlich größer als der Rest, bewegt sich aber noch gerade im Rahmen.


Nummer zwei ist die etwas schüchterne Mermaid. Mermaid ist eine Wildlingsdame und misst knappe 24 cm. Sie ist etwas schüchterner und zieht sich gerne zurück, während Stelle eher das showgeile Tierchen ist.


Als letztes haben wir Coockie dazu bekommen. Er ist ein Keksfarbener Lotl und hat auch daher seinen Namen bekommen. Coockie zeigt keine speziellen Verhaltensmuster. Er ist einfach da und macht was er grad gut findet.