... so auch bei uns.
Sehnsüchtig warteten wir auf die Geburt von Caja, unserer Traumhündin. Jeden Tag wurde mehrfach die Homepage nach News untersucht, bis dann endlich die E-Mail von Andrea kam. Leider war dies eine für uns nicht ganz so gute Nachricht.
Jede Verwunderung darüber, dass Caja auch in den letzten Zügen ihrer Trächtigkeit noch verhältnismäßig schlank aussah, wurde dadurch aufgeklärt, dass Caja nur einen Welpen ausgetragen hatte. Da wir nun aber fest entschlossen waren, eine kleine Hündin aufzunehmen, hoffen wir, dass der kleine Mann eine nette Familie findet.
Für uns ist dies alles sehr schade, da dies nach langanhaltender Information und Selektion unsere Traumverpaarung und auch unsere Traumzüchter sind. Naja, vielleicht bekommen wir irgendwann einen Zweithund oder Nachfolger von dort.
Wie dem auch sei, so waren wir nun gezwungen uns neue Züchter zu suchen. Also wurden wieder die Welpenlisten des DRC und LCD durchforstet und auf Entfernung, Linien und Bauchgefühl selektiert. Diejenigen, die in Frage kamen, wurden nett von uns angeschrieben.
Erstaunlich, welch durchwachsene Reaktionen darauf folgten. Von hochnäsigen Absagen mit dreisten Unterstellungen, welchen bei denen man ohne weiteres schon am Telefon fest zusagen sollte und und und.
Zum Glück haben wir dann aber doch eine tolle braune Hündin gefunden, dessen Züchter uns am Telefon absolut sympathisch war.
Die Hündin gefiel uns von allen am meisten und so sind wir sicher, eine gute alternative gefunden zu haben. Letzte Woche Donnerstag schlüpften dann 7 muntere, proppere braune Labradorwelpen ebenfalls aus einer jagdlichen Linie. Nächste Woche dürfen wir sie besuchen fahren und sie uns ansehen. Eine der beiden Hündinnen wird dann vermutlich hier bald einziehen.
Fotos folgen natürlich, wenn wir da waren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen