Freitag, 24. September 2010

Meine ersten 4 Wochen im neuen zu Hause

Hey Leute!
Ich bin es - June! Ich wollte euch mal berichten, was mir in den letzten 4 Wochen so passiert ist.
Ich hab jetzt ein neues zu Hause. Ich wohne jetzt bei Papa Martin und Mama Kris.
Hier ist es eigentlich voll cool. Eigentlich nur, weil die auch ganz schön oft mit mir schimpfen und mir sagen, was ich alles nicht darf. Aber Mama sagt, das machen sie nur, weil ich so klein bin und noch nicht weiß, was ich alles darf und was nicht. Sie sagt, wenn ich größer bin, wird das schimpfen auch weniger.
Sonst ist es hier voll cool. Ich glaub Mama und Papa haben mich richtig doll lieb. Denn wir kuscheln ganz viel und knuddeln auf dem Fußboden. Bei Papa darf ich auch immer im Schneidersitz schlafen. Da pass ich nämlich genau rein. Mama ist dann immer etwas beleidigt. Aber wegen ihrem Knie kann sie kein Schneidersitz machen. Aber dafür darf ich abends mit Mama auf dem Sofa kuscheln.
Außerdem gibt es hier ganz viel tolles Spielzeug. Und das beste ist, das ist alles meins und ich muss das mit keinen Geschwistern teilen. Und 2 Spielzeuge bekomm ich nur, wenn ich mit Mama spiele. Das ist nämlich das tolle, meine beiden Zweibeiner spielen auch ganz viel mit mir.
Und wenn ich ein Ball gefangen hab und den dann zurück bringe, bekomm ich sogar noch ein Leckerchen dafür. Das hab ich dann auch mal draußen probiert. Klappt da auch. Und so mach ich jetzt jeden Morgen mit Papa den Rasen sauber und sammle alle Zigarettenschachteln und Blechdosen ein.

Nachts schlaf ich in meinem Gitterkennel. Von da aus kann ich meine beiden Zweibeiner beobachten. Manchmal würd ich denen aber gern an die Füße beißen, wenn die so laut schnarchen. Aber Mama sagt, ich schnarch selber ganz schön laut. Wenn sie das sagt, leuchten ihre Augen immer ganz verliebt. Ist das normal? Wenn Papa das nämlich macht, schimpft sie immer.
Mein Kennel ist wirklich cool, denn da bekomm ich von Mama immer noch ein Betthupferl zum Schlafen gehen.

Mama ist eh cool, von der gibt es immer ganz leckeres Futter. Am liebsten mag ich den stinkenden Pansen oder meinen Mittagsquark. Weil Mama mir immer Frühstück macht, sagt Papa, darf ich sie morgens auf wecken. Das macht voll Spaß, weil im Bett hüpft man immer so und kann mit Anlauf auf Mama springen. Die grummelt und quiekt dann immer so. Ich glaub das gefällt ihr, deswegen hüpf ich noch mehr auf ihr rum.

Übrigens sagt Mama, hab ich seit ich mein neues rohes Futter bekomme ganz tolles Fell bekommen. Ich bin so weich und glänzend sagt sie immer und wuschelt mir um die Ohren. Mir egal, es schmeckt einfach unglaublich gut. Aber ich weiß auch, dass ich erst fressen darf, wenn ich brav sitzen bleibe. Die ersten Tage wollte ich immer gleich zum fressen hin. Dann hat Mama es mir aber immer weg genommen. Jetzt weiß ich, dass ich viel schneller ans Futter komme, wenn ich brav sitzen bleibe. Ich bin nämlich voll schlau!
So Leute machts gut, bis zum nächsten mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen