Montag, 23. August 2010

Mein erster Ausflug

So heute schreib ich mal was. Ich? Ich bin Anjune, ein brauner Wirbelwind. So sagen zumindest meine neuen Eltern immer zu mir. Was sie damit meinen, weiß ich aber noch nicht. Aber das finde ich noch raus.
Heute war jedenfalls ein total aufregender Tag!
Meine neuen Eltern waren wieder da. Das sagen auch alle immer wieder. Was das heißt weiß ich auch noch nicht. Aber ich kenne die beiden schon. Seit ich 2 Wochen alt bin, kenne ich sie. Die kommen immer einmal die Woche und spielen dann mit mir und lassen mich auf ihrem Bauch rum klettern. Erst fand ich das ja doof, weil ich ja lieber dem blöden Blaupunkt oder so ins Ohr gebissen hätte.
Mittlerweile finde ich das aber total cool, weil ich dann viel größer bin als die anderen und viel mehr sehen kann. Außerdem quietscht meine neue Mama immer, wenn ich ihr in die Nase beisse.
Aber zurück zu meinem heutigen Abenteuer:
Papa hat mich auf den Arm genommen und dann sind wir in so einen großen Kasten gegangen, aus dem man raus gucken konnte. Der hat ganz schön gerumpelt sag ich euch. Das war schon etwas beängstigend. Aber dafür konnte ich ganz viele große Tiere auf 4 Beinen sehen. Manchmal saß sogar ein Zweibeiner auf den Vierbeinern drauf. Sowas hab ich noch nie gesehen. Hoffentlich wollen die sich nicht auch auf mich rauf setzen. Dann beiß ich sie aber, das hab ich schon mit meinen Brüdern geübt.
Eigentlich fand ich das total aufregend und cool. Aber was Mama und Papa nicht bedacht haben war, dass ich noch gar nicht mein Häufchen gemacht habe. Man ihr glaubt gar nicht, wie gemein das war.
Ich hab nämlich schon gelernt, dass ich meine Häufchen nur im Gras machen darf. Aber wie denn, wenn ich bei Papa auf dem Schoß sitze und der mich nicht los lässt. Also hab ich ganz doll angefangen zu weinen. Mehr kann man als kleiner Hund ja nicht machen.
Ich glaube das haben Mama und Papa falsch verstanden und sogar ein bisschen mit mir geschimpft. Naja und weil mit mir geschimpft wurde, alles so neu und aufregend war und gerüttelt hat, konnte ich nicht anders und musste Papa auf die Hose machen.
Ich hab mich sooo geschämt, aber Papa scheint mich schon ganz schön lieb zu haben, denn er hat gar nicht geschimpft.
Zum Glück waren wir dann auch da und ich konnte ganz schnell den Rest verrichten. Boar, das war da voll cool. Das hat alles so toll gerochen und das Gras war so hoch, dass Mama mich gar nicht sehen konnte. Dann sind wir weiter gegangen und da war eine totaaaal große Pfütze. Die musste ich ja erstmal untersuchen, da war total viel Wasser drin, dass ich mir sogar den Bauch nass gemacht habe. Boar und dann, kam da auch noch eins von diesen großen Vierbeinigen Dingern mit Zweibeiner drauf, auf uns zu und ist durch die Pfütze gelaufen. Das Tier war viel, viel Größer als ich. Aber ich hatte keine Angst. Zur Not wäre Mama ja auch da gewesen und hätte mich beschützt. Glaub ich zumindest. So machen das nämlich alle. Oftmals sind sie dabei totale Spielverderber.
Zurück zu dieser großen Pfütze. Da hab ich mit Mama und Papa gespielt. Wir haben da Stöckchen rein geschmissen und ich hab sie wieder geholt. Und immer wenn ich das gemacht hab, hat Mama sich gefreut. Man, was werd ich die um den Finger wickeln, wenn die so leicht glücklich zu machen ist.
Und dann sind wir wieder mit dem großen Kasten zurück gefahren. Da hab ich auch wieder geweint. Ich hätte noch viel länger mit dem Wasser spielen können. Aber auf der anderen Seite wollte ich auch zu meinen Geschwistern und denen von dem Abenteuer erzählen.
Aber was voll doof war, Mama und Papa haben mich einfach ignoriert. Da macht man schon so einen Aufstand und dann hören die einen nicht.
Ach ja, Papa hat Mama auch noch nen falschen Weg gesagt. Deswegen sind wir voll weit in die Welt raus gefahren. Aber dann hat Mama mit Papa geschimpft. Die freut sich also doch nicht über alles. Aber als ich ruhig war, haben sie sich wieder gefreut und mich gestreichelt.
Das soll mal einer verstehen. Da ist man ruhig und dann freuen die sich. Das muss ich in Zukunft noch weiter ausprobieren. Irgendwann versteh ich das bestimmt noch.
Ach ja, Mama und Papa haben ein Video von meinem Abenteuer gemacht:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen