Montag, 30. August 2010

Unser Baby ist da!!! *juhuu*

Unser Baby ist da! http://www.smileygarden.de/smilie/Huepfend/huepfend_012.gif
Nach 8 Wochen langen Wartens liegt unser Prinzesschen uns nun schnarchend vor den Füßen.
Pünktlich zum Frühstück sind wir am Samstag in Ringsted bei Friedrich aufgeschlagen. Dass wir nicht sofort wieder fahren würden, war mir klar, dass wir aber 7 Stunden dort zum Klönen versacken würden, hätten wir aber auch nicht gedacht.
Aber wir haben die Zeit mit Friedrich und Ella genoßen und sind total glücklich, die Beiden und Mama Scally kennen gelernt zu haben.
Seit der 2. Woche sind wir jedes Wochenende zu den 7 Zwergen gefahren und durften miterleben wie die Kleinen sich entwickelten. Eine wunderschöne Erfahrung, die ich nicht missen möchte und immer wieder so machen würde.
Aber nun zurück zu Junes Ankunft:
Zum späten Nachmittag hin sind wir dann endlich mit der kleinen Maus los gefahren in unser neues Leben zu Dritt.
Eine Bananenkiste mit Decke und Schnuffeltuch aus der Wurfkiste diente Martin zur Transporthilfe auf dem Rücksitz. Interessiert und etwas aufgeregt ging es dann los auf große Fahrt. Gar kein Problem, wenn der neue Papa zum toben und schmusen animiert. Vor der Autobahn allerdings fing sie das Quietschen an, welches uns schon bekannt vor kam. Kurz rangefahren und ins Gras gesetzt, lief auch schon die Blase aus. Also richtig geschaltet.
Auf der halben Fahrt ist die Maus dann eingeschlafen und erst kurz vor der Haustür wieder aufgewacht.
Zu Hause angekommen sind wir zusammen jeden Raum abgelaufen und haben uns dort die wichtigsten Sachen, wie Körbchen, Futternapf und Kennel angeguckt.
Das Schafsfell im Kennel musste allerdings erstmalig zum Stressabbau herhalten und wurde ordentlich zerlegt.
Wir haben uns dann erstmal zurück gezogen und Abendbrot gegessen. Mit der Zeit wurde sie etwas ruhiger und guckte sich alles nochmal alleine in Ruhe an, allerdings nur, wenn wir in der Nähe waren.
Beim Essen, wo wir sie ja nun ignoriert hatten, fing sie etwas an zu kammern.
Man gut, dass ich meine Hormone wieder halbwegs im Griff hatte, sonst wäre das eine Steilvorlage für einen erneuten Heul-Lachanfall gewesen.
Kurz nach dem Abendessen gab es auch den ersten kleinen See im Flur und die Feststellung, dass unser gekauftes Halsband noch viel zu groß und klobig für das kleine Würmchen ist. Also die Moxonleine mit den Stoppriemen angepasst und diese genommen.
Nach der Gassirunde schlummerte June dann zu unseren Füßen ein. Ein ganz besonderer Moment für uns, wie wir um unseren Zwerg saßen und unser neues Leben betrachteten und erstmalig richtig feststellten, dass wir nun Eltern sind. Ein paar Freudentränchen mussten wir dann doch noch verdrücken.
Zur Nacht kommt Anjune nun mit einem kleinen Betthupferl in den Kennel.
Ich hab mir extra Oropax gekauft, da ich dachte, dass die erste Nacht eine kleine Katastrophe wird, aber da hab ich mich gleich in der kleinen Maus getäuscht.
Sie jammerte keine 2 Minuten und stürzte sich dann auf ihre kleine Knabberstange. Da wir um 23:00 das letzte mal mit ihr draußen waren, meldete sie sich erst gegen 2:00 nachts. Als ich sie wieder weg sperrte und selbst wieder ins Bett krabbelte, jammerte sie nochmal kurz und schlief dann auch wieder, an ihr Kuscheltier gelehnt, ein.
Insgesamt sind wir nachts nur 2 mal aufgestanden und es ist auch nichts daneben gegangen. Das sollte übrigens auch das letzte mal sein, dass sie jammerte.
Am nächsten morgen, stand sie pünktlich um halb acht auf. Also ging ich mit ihr ins Wohnzimmer, damit Martin noch ein bisschen ruhe hat. Ich dachte ja, dass nun Aktion angesagt wäre, aber flasch gedacht. Wir haben dann doch noch 2 Stunden auf dem Sofa geschlafen, mit Babyknäul auf dem Bauch, was mir leise ins Ohr schnarchte. Das war glaub ich einer, unserer glücklichsten Momente.
Weitere Beiträge werden folgen, aber im Moment ist Anjune-TV viel spannender.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen